21.12.11

CTS Velox Spin Gummi 10 (CMW)

Meine Jiggrute ist endlich fertig.
Der Griff war schon vor Monaten montiert und auch das Spitzenteil war beringt. Nachdem endlich mein schon verloren geglaubter Rollenhalter vom Lackieren zurück kam, konnte er montiert und der Bockring gewickelt und lackiert werden.
Der Stock sollte leicht brettig mit mod/faster Aktion, möglichst leicht und gut austariert sein, dazu eine schlichte schwarze Optik im Stil der japanischen Seabass Ruten besitzen.
Mit 156 g ist die Rute finde ich sehr leicht (wenn ich meiner Waage trauen kann) und mit einer 4000er Penn Sargus wie auf dem Foto gut austariert.
Der Griff ist mit 48 cm inkl. Rollenhalter für eine Rute dieser Länge relativ kurz, er sollte aber nicht über den Ellenbogen reichen.
Ich habe große Ringe verwendet, da die Rute auch im Winter auf Z-Fische  Verwendung finden soll. Mal schaun ob der Bockring mit seinen zwei Stegen die Belastung aushält.

Verwendet habe ich folgende Materialien:
CTS Velox Spin Gummi 10 (CMW)
WG 15-60 g 8'6''
TAC TiSlimSic 8 (25-8) + 1 (Fuji Tip)
schwarzes Garn von PacBay
mattschwarz lackierter Rollenhalter einer alten Berkley Skeletor
Duplon und Abschlusskappe sowie Ziering vom Weckesser.

Leider habe ich den billigen mitgelieferten Zierring aus Blech verbaut, obwohl ich die selbstgedrehten aus Edelstahl hier liegen hatte. Eine hektische Bewegung am Wasser hat ihm nicht gut getan.













Gruß HellsAngler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen